Domkeller ist Kult, Institution in Aachen, ich kenn´s seit 1981, da gab´s im Keller noch eine Disko..:-)
Aber auch nach vielen Abenden und Nächten dort ist immer die Freundlichkeit der Belegschaft hervorstechend, ihre Professionalität sowie die positive Stimmung dort allgemein. "Kinderbier" als kleines 0,2 Bier kenne ich weltweit nur dort als solch Bezeichnetes ;-)
Nicht unerwähnt bleiben sollte auch das große kulturelle Engagement des Domkellers mit seinen "Montagskonzerten" sowie auch wieder die Reihe der "Hofkonzerte". Ich hatte mehrmals die Ehre die Montagskonzerte dort zu bestreiten. :-) Last not least ist es eine Kneipe in der sich mehrere Generationen ganz unverkrampft begegnen können und sich trotzdem miteinander wohlfühlen - das hat Seltenheitswert ! :-) Ach ja: meine damals zukünftige Frau habe ich auch dort kennengelernt...:-)
Als so gegen 1980 die S-Klasse noch vor der Tür parkte, ich, so mit 16, mir eins meiner ersten Biere ermogelte, spürte ich eine ganz besondere Luft zu atmen.
Was haben wir gefeiert, gesungen, gelacht, unzählige Stunden diskutiert, gequatscht, geredet,
haben uns geklöppt und wieder vertragen, geflirtet und geschmust, uns verabredet und andere getroffen, immer ein Kinderbier in der Hand.
Jahrzehnte und Generationen von Kellnern später, so viele Freunde kamen und manche von ihnen haben ihren Deckel bereits für immer bezahlt, Leo Bardenheuer, Benno, Rainer, Michael und ein paar mehr, bin ich trocken und wo stehe ich im Schoß meiner Freunde, beim Frühschoppen an Heiligabend, mit Tonic in der Hand?
Früher war alles besser???
Früher war vieles sau gut, manches davon ist es auch heute noch, der Domkeller wird es sicher noch ein wenig bleiben.
Auf die Nächsten 35 Jahre ;-)
Seit ich 1981 nach Aachen kam ist der "Domkeller" mein beliebter Anlaufpunkt, um mich mit Freunden zu treffen und einen tollen abend zu verbringen. Ob draußen auf der altehrwürdigen Terrasse oder drinnen bei feiner Musik.
An error has occurred! Please try again in a few minutes